Wanderung in die Linard Hütte

Die grosse Tour

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 21.35.03

Vom Berghaus Vereina (1945M.ü.M.) liefen wir über den Vereinapass (2585M.ü.M.) und danach über den Fourcla da Glims (2802M.ü.M.) zur Linardhütte (2327M.ü.M.). Wir latschten sehr abwechslungsreich hoch und runter. Vom höchsten Punkt rutschten wir auf dem Schnee runter, das war sehr lustig. Kurz vor dem Ziel ein letzter Halt beim Bergsee. Die einen wagten sich in den eiskalten See und frohren sich fast den Arsch ab. Plötzlich fieng es an zu donnern. Schnellen Schrittes gings zur Hütte die wir zum Glück vor dem Regen erreichten. Wir bezogen unser schönes Nachtlager. Vor dem Z’Nacht spielten wir Karten, schrieben Postkarten und hatten mit den Knaben Kissenschlacht. Unser wohlverdienter Z’Nacht von heute:

Bouillonsuppe , gemischter Salat, Hörndli mit Knödli und Caramel-Chöpfli.

Vielen Dank an das Hüttenwart-Paar Aita und Thomas Dietrich

Tod müde wollten wir um 08:00Uhr ins Bett, jetzt ist 20:57Uhr;) Das Schoggispiel liess uns die Müdigkeit kurz vergessen.

Tina, Fiona, Andrea und Virginia