Übernachten im Stroh

Von jetzt an gehts nur noch runter!!!

Am Samstagmorgen sind alle früh aufgestanden. Tagwache war um 07.45h angesagt, die Mädchen jodelten aber bereits um 06.45h die Leiter aus dem Schlaf.

Bei Sonnenschien liefen wir schnell nach Lavin runter. Nach dem z’Nüni wurden wir nach Guarda chauffiert. Die Leiter hatten Mühe den einfachen Weg zu finden, dennoch waren wir am richtigen Ort. Zum z’Mittag gab es Teigwarensalat bei einem schönen schattigen Rastplatz in Bos-cha mit Rutschbahn.

Kurz nachdem wir gegessen hatten, hat es angefangen zu regnen. Da sind wir ins Rutschbahnhüttli gegangen. Da haben wir Geschichten und Witze erzählt. Danach mussten wir uns in 2 Gruppen aufteilen. Die eine Gruppe machte eine Mutprobe, die andere das Spinnennennetz-Spiel (es ging um Teambildung).

Zusammen mit Andrea und Flurin mussten wir noch zur Unterkunft latschen (schon wieder;). Kurz nachdem wir abliefen fing es an zu regnen, wir rannten und Valérie musste immer den Schuhbändel binden. Zum Glück kamen uns die Leiter mit den Büsli abholen.

Unser Nachtlager heute: Schlafen im Stroh auf dem Bauernhof in Ardez. Leider haben wir Mädchen kein getrenntes Abteil. Nachher haben wir unser Sommerlager T-Shirt bemalt. Nach dem Spaghetti-Essen gab’s den T-Shirt Contest. Tina hat diesen gewonnen.

Madlaina, Valérie, Xenia, Nina

Fall jemand gerne einmal übernachten im Stroh erleben möchte, hier unsere Empfehlung:

Marianna und Fred Clalüna
Sassagl (vor Garage Strasse runter)
7546 Ardez
081 862 25 55
fam-claluena@bluewin.ch